0172 6772019 info@deko-line.com
Über uns

Über DEKO-LINE

Erfahren Sie mehr!
Deko-Line ist ein Team aus Liebhabern des Schönen, Organisationstalenten und starken Händen.

Mit Teamgeist, Leidenschaft und Freude sind wir für euch da.

Kopf des Teams und Gründerin von DEKO-LINE bin ich, Martina Volk. Ich bin ausgebildete Gestalterin für visuelles Marketing und liebe die Verknüpfung von Kreativität und Handwerk. Über 10 Jahre lang war ich Gestalterin in einem Innenarchitekturbüro, wo ich Gestaltungskonzepte für Büroräume und Messestände entwickelt und präsentiert habe. Bald fing ich an, meinen Gestaltungsworkshops zwischen Hamburg und Wien zu leiten. Dadurch habe ich gelernt, Ideen zu skizzieren und im Gespräch schnell zu visualisieren und damit erlebbar zu machen.

Was Ihr über mich wissen müsst:

 

In einer Arbeitsbeziehung ist mir unheimlich wichtig, dass ich Vertrauen schaffe und unser Kunde schon im ersten Gespräch merkt, dass sein Projekt für mich nicht nur ein Job ist, sondern wir eine Vision teilen. Zwischen den Zeilen lesen und Wünsche erspüren gehört dabei zu meinen Kernkompetenzen.

Ganz tief innen drin bin ich eigentlich ein bequemer Mensch. Deshalb plane und organisiere ich unsere Arbeitsabläufe perfekt durch, denn ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

Ich bin davon überzeugt, dass ein schön gestalteter Raum Menschen glücklich macht. Eine authentische Dekoration trägt zum Wohlfühlen bei und sorgt indirekt dafür, dass eine Feier zum rauschenden Fest wird, das bis in die frühen Morgenstunden dauert.

Meine beruflichen Leitsätze sind:

Weniger ist mehr – Qualität statt Quantität.

Ich stehe für Zuverlässigkeit und Kreativität.

Ein wenig stolz bin ich schon auf mein Gefühl für Räume und darauf, dass ich mit Worten und einem Stift Ideen erlebbar machen kann.

Ich könnte niemals aufhören, kreativ zu sein. Mein Beruf ist für mich kein Beruf, sondern eine Selbstverständlichkeit, die zu meinem Leben gehört. Egal, wo ich bin, ich bin wie ein Schatzsucher, immer auf der Suche nach neuen Materialien, Farbkombinationen und anderen Dingen, die mich inspirieren.

Feedback

 

Meine Kunden bescheinigen mir immer wieder, dass ich unkompliziert und positiv bin und für alles eine Lösung finde. Sie sagen über mich: „Sie sehen Dinge, die kein anderer sieht“ und „Sie verstehen uns mit nur wenigen Worten“ und „Sie sind ein sprudelnder Quell an Ideen.“ Richtig gefreut habe ich mich über den Bräutigam, der erst gar nicht zum Deko-Planungsgespräch mitkommen wollte und sich am Ende des Termins mit den Worten verabschiedete: „Danke für den schönen Abend. Ich hätte nie gedacht, dass Dekoration so interessant sein kann.“

Es gibt bei den meisten Kunden diesen Punkt, an dem ich höre: „Ach, das machen Sie schon, da verlassen wir uns ganz auf Sie!“. Dann weiß ich, dass ich das Vertrauen in mich und meine Kompetenz gewonnen habe und laufe zu Hochform auf. So ist schon die ein oder andere Idee entstanden, für die es noch keinen Pin auf Pinterest gibt.

Die ganz persönliche Seite von mir

 

Ich liebe Kinderbücher, besonders die von Ottfried Preussler. Schon als kleines Kind war die die kleine Hexe mein Vorbild: sie ist unabhängig, selbstständig, mutig und tut Gutes, ohne darüber zu prahlen. Ich fahre gerne Rad mit Körbchen. Es ist ein cooles eBike, denn ich bin total unsportlich und habe keinerlei Ehrgeiz in Sachen Höher, Weiter, Schneller. Außerdem bin ich Genießerin und mag keine Hektik. Ich gehe gerne ins Theater – ob kleines Kellertheater, Märchentheater oder die SeeBühne in Bregenz und liebe musikalisch alles, was mit Jazz und Klassik zu tun hat. Ich gehe nie ohne einen Krimi ins Bett.

Ich möchte in einer Welt leben, in der Achtsamkeit im Miteinander und mit der Umwelt eine Selbstverständlichkeit geworden ist.

Mehr über DEKO-LINE

Unser Pressebereich!